Zum Thema Worflow

Der Computereinsatz als Planungs- und Organisationsinstrument ist für mich schon lange ein Thema. Ein voller Schreibtisch, ein unübersichtlicher Kalender, überquillende Fächermappen mit Kopien, entgangene Termine, Papierstapel und natürlich ein gewisses Maß an Technikbegeisterung haben mich dazu motiviert, meine Arbeitsabläufe als Lehrer und Konrektor nahezu komplett mit meinem Mac zu erledigen und den Einsatz von Papier zu minimieren. Sehr viel Zeit habe ich in die Suche nach passenden Programmen investiert. Einige möchte ich hier vorstellen.

Tags:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s