Openclipart

Auf der Suche nach Bildern für Arbeitsblätter bin ich auf die Seite www.openclipart.com gestoßen. Dort steht in den FAQ:

What limitations are there in how I can use the clipart?
There are no limitations, you can do whatever you wish with it.

Klingt ja nach genau dem, was man für die Erstellung von Arbeitsblättern braucht: Schöne, kostenlose und rechtlich unbedenkliche Bilder. Die kann man auch ohne Probleme für Veröffentlichungen nutzen. Mach ich glatt.

Advertisements

3 Gedanken zu “Openclipart

  1. Das ist ja unglaublich … die openclipartlibrary hat ja endlich eine ordentliche Suchmaschien spendiert bekommen. Früher war das Ding ja echt nicht zu gebrauchen bzw. suchte man ewig um ein halbwegs vernünftiges Bild zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s