Gemeinsame Unterrichtsplanung im Internet

Das Internet bietet auf vielfältige Art und Weise die Möglichkeit der Kooperation. Eine neue interessante ist meiner Meinung nach die gemeinsame Erstellung von Mindmaps. Bei der Betrachtung der Seite Mindomo, kam mir die folgende Idee: Was wäre es für eine große Arbeitserleichterung, wenn man gemeinsam mit vielen Lehrern online Mindmaps zu unterschiedlichen Unterrichtsthemen in der Grundschule erstellen würde. Der Aufwand wäre mit sehr vielen Beteiligten sehr gering. Kosten entstehen nicht, da bei der besagten Seite Mindomo jeder neue User bis zu 6 Seiten sprich Themen neu anlegen darf. Hier mein Test

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s